Die Gründer

Die United Kiltrunners sind ein gemeinnütziger Verein, der 2011 in Fürth gegründet wurde. Die Gründung des Vereins fand während der Fürther Kirchweih an der Fürther Freiheit am Ammerndorfer Bierstand statt. Der Name des Vereins bezieht sich auf das schottische Kleidungsstück „Kilt“, das von den Mitgliedern bei Laufveranstaltungen getragen wird. Bei diesen Laufveranstaltungen sammeln die „Kiltrunners“ regelmäßig Spenden. Doch das Engagement des Vereins beschränkt sich nicht nur auf das Laufen und Spenden sammeln.

United Kiltrunners Marathonlauf

Unsere Geschichte

Wie alles begann

Udo Schick lief auch Marathondistanzen im Kilt und mit Flagge um für die Entwicklungshilfeorganisation World Vision Deutschland e.V. und die Gewinnung von Paten Werbung zu laufen.
Gründungsort war der Ammerndorfer Stand auf der Michaeliskirchweih nach dem Kärwalauf der LAC Quelle.

Was wir tun

Ein wichtiger Teil ihrer Aktivitäten ist die Aktion „Radeln ohne Alter“. Dabei fahren sie mit Fahrradrikschas gehbehinderte Menschen aus Pflegeheimen kostenlos spazieren. Dies soll den älteren Menschen trotz Mobilitätseinschränkungen ermöglichen, die Umgebung zu erkunden und soziale Kontakte zu knüpfen. Die United Kiltrunners möchten ihre Zeit und Energie lieber spenden, als nur Geld zu sammeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreib uns. Mach mit.

Du willst mehr von uns wissen, Mitglied werden oder du möchtest selber mal eine Rikscha-Tour erleben? Schreibe eine Nachricht und/oder folge uns auf Social Media.

United Kiltrunners e.V., Georgenstr. 12, 90765 Fürth

+49 15233685161

Spende jetzt mit PayPal!

Spendenquittung wird sofort automatisch ausgestellt.